JavaScript-Spiel

Spaceship
V-Speed: 0
H-Speed: 0
Fuel: 100.0
Audio: on

My Surface Lander

Land the ship on the brown platform while using the keys
W, A, D
and beware of the Landingspeed.
START (S)

Points: 0 - Highscore: 0

Landing skill
Fuel left:0
Vertical speed:0
Horizontal speed:0
Center of platform:0
Difficulty
Platform distance:0
Platform depths:0
Platform steep faces:0

This Game uses sounds from freesound:
"Rocket Launch" by "primeval_polypod"
sound was cutted, compressed and renamed "rocket3.mp3"

Hinweise

Dieses Spiel wurde von mir zu Studienzwecken programmiert und benötigte zwei Tage Entwicklungszeit. Aufgabe war es, rein funktional zu programmieren (kein OOP, keine Patterns, keine Frameworks, etc.)

Es ist keine WebApp, weder responsive noch für Touchscreen geeignet.

Interessantes

  • 75% der männlichen Testpersonen gingen von einer umgekehrten Steuerung aus (Taste A für linkes Triebwerk = Bewegung nach rechts).
  • Durchschnittlich wurden beim ersten Spielen sechs Landeversuche benötigt, bis es zur ersten perfekten Landung kam.
  • Durchschnittlich wurden drei Landungen auf der Plattfrom benötigt, bis verstanden wurde, dass auch die Landegeschwindigkeit entscheidend ist.
  • Der Highscore ist auch abhängig vom Glück (Position der Platform) und liegt um die 550 bis 580 Punkte.
  • Alle Testpersonen die bemerkten, dass das Raumschiff über die Spielbegrenzung fliegen kann, fanden dies cool.
  • Feature 1: Der Sound kann ausgeschaltet werden, indem bei Audio auf off geklickt wird.
  • Feature 2: Trainingsmodus durch einen Klick auf die Treibstoffzahl.
  • Der Treibstoff reicht immer für alle Plattformen.
  • Treibstoffverbrauch: Steuertriebwerke (links, rechts) verbrauchen weniger als das Schubtriebwerk (unten). Bei aktivem Schubtriebwerk kein Mehrverbrauch bei zusätzlichen Steuertriebwerken.
  • Bug: Soundlag im Safari konnte nicht behoben werden.